Viele Gäste besuchten den Bühner WeihnachtsmarktSehr gut besucht war am Samstag vor dem 3. Advent der diesjährige Bühner Weihnachtsmarkt.
Er fand auf Initiative des Sportvereins dieses Jahr erstmalig unter dem und am Vordach der Alsterhalle statt.
Einige Hütten waren aufgebaut, aus deren heraus Weihnachtsartikel etc. oder Speisen und Getränke verkauft wurden.
Im Angebot waren neben Würstchen und Pommes auch Crepes, Waffeln, Kartoffelpuffer und Weihnachtsgebäck.
Außerdem wurden geräucherte Forellen und Stockbrot angeboten. Letzteres erfreute sich besonders bei Kindern großer Beliebtheit.
An Getränken gab es neben Glückwein und alkoholfreiem Punsch auch Kaffee, Kakao und die üblichen Kaltgetränke.
Der Musikverein spielte weihnachtliche Melodien, um alle Besucher, egal ob sie an den Ständen standen oder an Festzeltgarnituren saßen. in Weihnachtsstimmung zu versetzen.
Ein Highlight war um 16:30 Uhr das Erscheinen des Nikolauses. Er kam mit Blaulicht und Martinshorn in einem Feuerwehrauto, um dann die kleinsten Besucher mit Geschenken zu erfreuen.Der Nikolaus überraschte die Kinder
Der Weihnachtsmarkt war so gut besucht, dass auf dem illuminierten Gelände an der Alsterhalle bei Einbruch der Dunkelheit nahezu schon kein Durchkommen mehr möglich war.
Die Bilder vermitteln einen Eindruck.